Hausarztpraxis (alle Kassen)
Dr. med. Sabine Neugebauer-Baba
KONTAKT
Tel.: 0211 / 383756
Fax: 0211 / 1593390
Email:dr@neugebauer-baba.de
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo. - Fr. 08 – 12 Uhr
Mo., Di., Do. 15 – 18 Uhr
AKUTSPRECHSTUNDE
Montag, Dienstag und Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es sich
dabei nur um sehr kurze und
problemorientierte Arztkontakte handelt
und Wartezeiten entstehen.
Als Alternative: Video-Sprechstunde (nach Vereinbarung)
★ Seit 2014 Lehrpraxis der Universität Düsseldorf
----------
Ausbildung von Studenten und Weiterbildungsermächtigung zum Facharzt/zur Fachärztin für Allgemeinmedizin (für 2 Jahre)
|
|
Leistungen
Vielfältige Kassenleistungen aus einer Hand
DMP -Disease Management Programm für Diabetes mellitus 2, COPD, KHK, Asthma
Erweiterte Vorsorgeuntersuchungen
Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)
Bioresonanztherapie bei Allergien, chron. Schmerzen, Erschöpfungszuständen, Reizdarm
Stresstest mit Messung der Herzfrequenzvariabilität (HRV: Heart Rate Variabilität)
Bodyscan zur Aufdeckung drohender Erkrankungen
NOTFALL
Im Notfall außerhalb der Sprechzeiten:
Notfallpraxis am EVK
Kronenstrasse 15
40217 Düsseldorf
Ärztl. Bereitschaftsdienst
Tel.: 0211-116 117
REZEPTBESTELLUNG
Seit dem 01.01.2024 sind wir verpflichtet, für alle Patienten mit gesetzlicher Krankenversicherung, die nicht im Heim leben, ein sog. „E-Rezept“ auszustellen.
Dieses wird durch uns bereitgestellt und kann mit Ihrer Versichertenkarte
in Ihrer Apotheke abgerufen werden. Für Patienten im Heim,
Patienten mit Beihilfe-oder Privatversicherung müssen wir nach wie vor ein Papierrezept ausstellen.
Um Wartezeiten zu vermeiden können Sie Wiederholungsrezepte per Telefon oder E-Mail bestellen.
Ich kontrolliere die Rezepte, sende sie ab, so dass Sie sie am Folgetag in Ihrer Apotheke abrufen können.
Bitte immer angeben:
Name des Patienten
Name des Medikaments
Stärke des Medikaments
Packungsgröße
Um Missverständnisse zu vermeiden, überprüfen Sie bitte, ob alle benötigten Medikamente auf den Rezepten aufgeführt sind.
LEIDER GEHT ES NOCH NICHT REIBUNGSLOS. BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS
Häufige Probleme:
- Ihre Versicherungskarte ist nicht freigeschaltet
- Die gewählte Apotheke hat das Medikament nicht, oder das Medikament ist gar nicht lieferbar.
Dann muss ich das Rezept korrigieren.
- Das neue System hat oftmals Probleme mit der Software aller Beteiligten
|
|